20. Kasseler Staffelpokal am 02.+03. März 2924

Am Wochenende des 2. und 3. März 2024 richtete der Kasseler Schwimm-Verein zum 20. mal den traditionsreichen Kasseler Staffelpokal aus.

Die Mannschaft der LG 1 der SG Lübeck war als Verein mit der weitesten Anreise fast komplett vertreten.

Die Schwimmer und Schwimmerinnen starteten am Freitag gut gelaunt mit dem Zug in Richtung Hessen.

Am Samstag und Sonntag konnten die Nordlichter dann einmal mehr Zeigen wie man "richtig" schwimmt. Das Team der SG Lübeck konnte nicht nur viele gute und sehr gute Platzierungen in den Einzelwertungen erreichen, auch ein Staffelsieg ging an die SG Lübeck.

Neben diversen Podestplätzen konnten auch viele persönliche Bestzeiten unterboten werden.

Aber nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch hinsichtlich der Stimmung war der Wettkampf im direkt an der Fulda gelegenen Auebad ein voller Erfolg.

Die Schwimmen konnte die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen genießen und sich am Abend in der Jugendherberge entspannen. Am Sonntag ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Lübeck.

Nicht nur Trainer Alex Müller freute sich über die tollen Ergebnisse  der Lübecker Schwimmerinnen und Schwimmer auch die extra angereisten Kampfrichter empfanden den Wettkampf im lichtdurchfluteten Auebad als vollen Erfolg für die SG Lübeck.

Michael Knappe