DKM 2023 Wuppertal vom 16.-19.11.2023

Es war soweit! Von Donnerstag bis Sonntag wurde bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper, in Wuppertal, um Medaillen und Titel gekämpft.

794 Aktive aus 150 Vereinen nahmen daran teil. Aus Sicht der SG Lübeck waren es 3 Mädels, Viktoria Hoffmann, Luisa Hackmann und Naya Petersen, ergänzt durch Lilli Schaper von dem SC Delphin Lübeck.

 

Luisa und Naya starteten in diesem Wettkampf am Donnerstag auf der 100m Brust Strecke. Naya erschwamm sich mit 1:15,03 in der Jugendwertung (Jg. 2006-2010) einen 32. Platz, in derselben Wertung konnte Luisa den 12. Platz mit 1:12,05 erreichen. Damit verpasste sie knapp den Einzug in das Finale der Jugend.

In der Wertung der offenen Klasse, erreichen die beiden die Plätze 24 (Luisa) und 50 (Naya).

Am Donnerstag Abend reiste Naya dann wieder ab.

 

Der Freitag war, aus Lübecker Sicht, ein startfreier Tag. Am Freitagabend traf Viktoria ein, um dann, am Samstag, über die 100m Rücken zu starten. Luisa hatte am Samstag ihren Start über 50m Brust.

Viktoria erreichte in dem Gesamtfeld von 58 Teilnehmerinnen mit der Zeit von 1:06,30 in der Jugendwertung den 32. Platz und in der offenen Klasse den 46. Platz. Luisas Zeit belief sich auf 32,95, welche ihr den 11. Platz in der Jugendwertung und den 20. Platz in der offenen Klasse bescherte, in der 56 Schwimmerinnen teilnahmen. Auch hier verpasste sie knapp das Jugendfinale.

 

Am Sonntag startete auch Lilli in den Wettkampf. Sie und Viktoria hatten die 50m Rücken, an dem Wettkampftag, zu absolvieren.

Viktoria erklomm den 27. Platz mit 29,90 und Lilli den 45. Platz mit 31,02 in einem Gesamtfeld von 54 Teilnehmenden. Daraus ergaben sich in der Jugendwertung die  Plätze 15 (Viktoria) und 29 (Lilli) für die beiden.

Ein paar aufregende Tage gingen somit zu Ende.

Eines hatten alle gemeinsam, ihren engagierten Trainer Alex, der von Mittwoch bis Sonntag allen Mädels zur Seite stand.

Einen großen Dank dafür!

 

Ulrike Hackmann