Premiere des Lübecker Sponsorenschwimmen war Riesenerfolg

 

Beim ersten Lübecker Sponsorenschwimmen konnten wir einen Erlös von 6500 € erzielen. Der Förderverein SG Lübeck veranstaltete zusammen mit dem TSV Schlutup zum ersten Mal ein Sponsorenschwimmen. Insgesamt traten 95 Aktive aus den SG Gruppen, den Vereinsgruppen des 1.LS und MTV sowie vom TSV Schlutup an. Zusammen legten sie 6224 25 m Bahnen und somit 155,6 km zurück. Vielen Dank an die Aktiven für die tolle Leistung.

 

235 Sponsoren haben mit großen und kleinen Beträgen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Die Summe von 6500 € geht etwa zur Hälfte an den TSV Schlutup und an den Förderverein.  Trotz deutlich weniger Schwimmer hat der TSV Schlutup ein Ergebnis erzielt, das sich sehen lassen kann. Grund hierfür sind einige größere Firmenspenden. Die fehlen bei der SG leider noch, konnten aber durch das Engagement vieler kleinerer Sponsoren fast wettgemacht hat. Vielen Dank nochmals an alle Sponsoren. Wir werden den Erlös zu 100 % wieder an die Schwimmer zurückgeben.

 

Einen besonderen Dank sage ich nochmals allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir brauchen euch auch beim nächsten Mal!

 

 

Lübeck 31.1.2014

 

Dirk Brune