Sommer, Sonne, Zelt – und kaltes Wasser

Unsere Aktiven der SG1 nahmen am Wochenende 3./4.9.22 am Outdoor Swimmeeting im Freibad Adendorf teil, Veranstalter war die SG Bille.

 

Mit Bestzeiten war bei den Wassertemperaturen von ca. 19°C im unbeheizten Becken und teilweise nahezu Seegang durch den Wind nicht unbedingt zu rechnen. Dennoch belegten alle unsere Schwimmer und Schwimmerinnen in ihren Jahrgängen durchweg die vordersten Plätze.

Die Finals der verschiedenen Lagen wurden nach Jahrgängen zugeteilt, so dass nur ein Finale pro Tag erreicht werden konnte.

Auch hier dominierten unsere Jungen und Mädchen das Geschehen:

 

Die 50m Schmetterling und das 100m Rücken Finals der Mädchen in den Jahrgängen 2007 bis 2009 waren fast ausschließlich mit SG Schwimmerinnen besetzt. Im Schmetterlingfinale schwamm Celina Lange (09) zu Platz 8, Janne-Nell Poetzsch-Heffter (07) zu Platz 6, Luisa Hackmann (08) zu Platz 5, Viktoria Hoffmann (08) zu Platz 4 und Lilli Schaper (09) errang die Silbermedaille. Das Podest beim 100m Rückenfinale am Sonntag blieb in Lübecker Hand, Lilli konnte es für sich entschieden, Viktoria landete auf Platz 2, Luisa auf Platz 3, Janne auf Platz 4 und Celina belegte Platz 8.

Emil Knappe (10) gewann das 100m Brust Finale der Jungen Jahrgänge 2010 bis 2012. Gemeinsam mit Luis Marheineke (10) teilte er sich Platz 1 im 50m Freistilfinale.

 

Im 100m Rückenfinale der Jungen Jahrgänge 2007 bis 2009 erreichte Mats Frenzel (09) Platz 8, Xaver Glanda (09) Platz 6 und Aron Silies (07) und Felix Gerke (08) gewannen Silber und Gold. Aron und Felix standen auch nach dem 50m Schmetterlingfinale auf dem Podest mit einer Bronze- bzw. Goldmedaille.

Die Stimmung passte und das vielleicht letzte schöne, sommerliche Wochenende wurde auf dem großen Gelände im Sinne von „Teambuilding“ genutzt. Für viel Gemütlichkeit sorgten die großen Zelte in denen jeweils alle Jungen und alle Mädchen zusammen übernachteten. Außerdem schaffte Familie Glanda ein umfangreiches Camping Mobiliar heran, so dass es an nichts fehlte. Sogar an eine Wäschespinne war gedacht. Ulla Glanda und Irina Hoffmann kümmerten sich fürsorglich um das Catering – ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Alex und Ulla schlugen sich die Nacht im Zelt um die Ohren, auch dafür herzlichen Dank!

 

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende, das nur mit Hilfe und Unterstützung der Fahrer, der Kampfrichter und vor allem von Ulla und Alex möglich war. Herzlichen Dank an alle!

 

Anne Helling