SHSV Sprint- und Staffelmeisterschaft – Start in die neue Saison

Viel Zeit blieb nicht zwischen der Sommertrainingspause und der diesjährigen Landesmeisterschaft im Sprint, die am 20. August 2022 vom MTV Elmshorn ausgerichtet wurde.

Aber unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten wieder einmal ihre Stärken und gewannen sieben Einzelmedaillen in den Jahrgangswertungen:

 

Dritte Plätze erschwammen sich Mats Frenzel, Theo Seeger und Viktoria Hoffmann. Eine Silbermedaille bekamen Janne-Nell Poetzsch-Heffter, Luisa Hackmann und Lilli Schaper umgehängt. Felix Gerke wurde erneut Landessprintmeister.

In diesem Jahr fanden endlich wieder die Staffelwettkämpfe statt. Auch hier konnten sich unsere Staffeln sowohl in der Jugendwertung als auch in der offenen Klasse (trotz junger Jahrgänge) mit 5 Podestplatzierungen behaupten:

 

3. Platz 4x100m Lagen mixed offene Klasse: Aron, Luisa, Felix, Janne-Nell

2. Platz 4x100m Freistil männlich Jugendwertung: Theo, Luis, Mats, Anton

2. Platz 4x200m Freistil weiblich offene Klasse: Viktoria, Lilli, Janne-Nell, Luisa

1. Platz 4x100m Freistil weiblich offene Klasse: Lilli, Viktoria, Janne-Nell, Luisa

1. Platz 4x100m Lagen mixed Jugendwertung: Greta, Mats, Lilli und Luis

 

 

Der Saisonstart kann also als durchaus sehr gelungen bezeichnet werden. Ein großes Dankeschön geht an Alex, Daniel, Charlotte und Wiebke für das Training und die Betreuung! Außerdem sei unseren beiden Kampfrichtern und allen Fahrern und Fahrerinnen gedankt. 

Am Start in Elmshorn waren für die SG Lübeck:

       ·         im Jahrgang 2007 Aron Silies (6.- Platzierung in der Gesamtwertung), Johann Ahler (11.) und Janne-Nell        Poetzsch-Heffter (2.)

       ·         im Jahrgang 2008 Felix Gerke (1.), Luisa Hackmann (2.) und Viktoria Hofmann (3.)

       ·         im Jahrgang 2009 Mats Frenzel (3.), Xaver Glanda (6.) und Lilli Viktoria Schaper (2.)

       ·         im Jahrgang 2010 Emil Knappe (4.)

       ·         im Jahrgang 2011 Theo Seeger (3.), Anton Seeger (4.), Greta Potschaske (4.) und Nike Silies (10.)

       ·         im Jahrgang 2012 Anna-Lea Bahr (5.), Antonia da Cunha (7.) und Leonie Mai (9.)

  ·         im Jahrgang 2012 Philipp Marquardt (8.), Bruno Rutz

 

 

     Anne Helling