29. Wiking-Pokal 2022

Am 21.05.2022 fuhren 13 Aktive der SG Lübeck zum Wiking-Pokal nach Kiel. Der Wettkampf begann erst mittags, so dass alle Schwimmer ausgeschlafen starten konnten.

In der Universitätsschwimmhalle waren dabei:

Janne-Nell Poetzsch-Heffter, Aaron Silies, Johann Ahler, Claas Wegner, Viktoria Hoffmann, Laura Sophie Urbaniak, Lissa Kritzen, Xaver Glanda, Amina Fned, Celina Lange, Ella Nurer, Seva Buktin und Adam Ayari.

Dort sind unsere Schwimmer angetreten, um sich im Sprintmehrkampf zu beweisen. Hierzu gehören alle vier 50 Meter Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil).  

Es wurden wichtige Punkte für die Qualifikation zu den SHSV-Sprintmehrkampf- und

Staffelmeisterschaften in Elmshorn gesammelt.

Die SG Lübeck war sehr erfolgreich und konnte bei der Siegerehrung viele Pokale abräumen.

Goldpokal:

Jahrgang 2007: Janne-Nell Poetzsch-Heffter

 

Silberpokal:

Jahrgang 2007: Aaron Silies

Jahrgang 2008: Viktoria Hoffmann

 

Bronzepokal:

Jahrgang 2007: Johann Ahler

Jahrgang 2008: Claas Wegner

Jahrgang 2009: Celina Lange

 

Zum Schluss sind noch zwei Mannschaften von uns bei der Lagenstaffel angetreten und unsere Jungs (Aaron, Johann, Xaver und Claas) konnten dabei noch den Bronzepokal erkämpfen. Super Leistung!

 

 

Allen Schwimmern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Vielen Dank an die Trainer Alex und Christina und an die Kampfrichter.

Maike Lange