Ein SG III-Wochenende in Malente

14 aufgeregte Kinder trafen sich am Freitag, 22.10. nachmittags im Sport- und Bildungszentrum Malente. Unsere 7-9 jährigen Schwimmer der SG3 (Jg. 2012 und 2013) erwartete ein sportliches Wochenende.

Zunächst wurden die 3- und 4-Bett-Zimmer bezogen.

Nach dem Abendessen ging es zum ersten Training in die benachbarte Schwimmhalle. Das Wasser war deutlich wärmer als zuhause in Lübeck, sodass die 90 Minuten schnell vergingen.

An diesem Abend schliefen alle Kids erschöpft ein und hörten – im Gegensatz zu den Betreuern - noch nicht einmal die lautstarke Party der Jugendlichen, die auf demselben Flur ihre Zimmer hatten. Um 5 Uhr allerdings wollten die ersten bereits Karten spielen. Bis 7 Uhr konnte zumindest die „Nachtruhe“ gehalten werden.

 

Da wir erst später in die Schwimmhalle durften, gingen alle nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein in den nahegelegenen Wald. Dort konnten die Kinder gemeinsam herumliegende Baumstämme schleppen, ein Holz-Tipi bauen, klettern oder einfach nur im Laub herumtollen.

Auch die Schwimmeinheit am Samstagvormittag verging schnell. Bei drei Trainern wurde die Ausdauer trainiert, aber auch die Technik der Wenden, Anschläge und Startsprünge geübt. Das Spielen in den letzten Minuten, in der wir die gesamte Schwimmhalle für uns allein hatten, war ein kleines Highlight.

Nach leckerem Mittagessen war eine Mittagsruhe auf den eigenen Zimmern angesagt. Danach ging es in die Turnhalle. Mit Lauf- und Koordinationsübungen verging auch diese Stunde schnell. Die Hallenturnschuhe wurden anschließend nur zurück in die Zimmer gebracht und gegen die Schwimmrucksäcke getauscht, denn die zweite Schwimmeinheit des Tages stand an. Diesmal wurden Sprints geübt. Das abschließende Spielen durfte natürlich nicht fehlen, schließlich hatten Christoph und Kati versprochen, mit ins Wasser zu gehen.

 

Beim Abendessen gab es am Buffet wieder viele leckere Sachen. Das Obst war für unsere Kids immer selbstverständlich!

Am Abend durften wir noch einmal für eine Stunde in die Turnhalle. Diesmal wurde gespielt: Merkball, Ticken und „Rüben ziehen“. Danach wurde von einem der beiden Mädchenzimmer zur Party geladen. Bis zur Nachtruhe wurde dann aber eher in den Zimmern gespielt, wobei Betreuer Christoph der beliebteste Partner der Kinder beim Karten spielen war. Auch wenn sich das Heimweh in den späten Abendstunden und beim zur Ruhe kommen bei einigen meldete, schliefen alle Kinder relativ schnell ein.

 

Am Sonntagmorgen musste Gaby tatsächlich ALLE Kinder um 7.30Uhr wecken. Nach dem Frühstück spielten einige mit Christoph Schach. Die anderen gingen mit Gaby und Kati wieder in den Wald, bis wir ein letztes Mal in die Schwimmhalle durften.

Leider hatte sich eine Zecke in Karl’s Haut festgesetzt, sodass Kati, statt am Beckenrand zu stehen, lieber mit ihm ins Krankenhaus nach Eutin fuhr. Pünktlich zur Verabschiedung und Abholung durch die Eltern waren die beiden aber zurück.

Die „großen 2012er“ wechseln zum November in die SG II. Dafür wünschen wir ALLES GUTE, weiterhin VIEL SPAß beim Schwimmen und hoffentlich endlich wieder Wettkämpfe!

 

Die SG III bekommt dann neue Kinder vom 1.LS und vom MTV aus dem Jahrgang 2014, die Ende Oktober ihr Probetraining hoffentlich erfolgreich absolvieren.

 

In verbundener Weise danken wir dem Förderverein für seine Unterstützung, die diesmal dem besonders jungen SG-Nachwuchs galt.

 

Vielen Dank.