Bericht von der 1. DMS Landesliga in Kiel vom 08.02.2020

Im Vorfeld wurde schon spekuliert ob wir die 1. Landesliga halten können. Ich hatte ein positives Gefühl, obwohl unsere Mannschaften mit jüngeren Aktiven besetzt waren.

Im Vorfeld erkrankten auch noch Aktive, somit verloren diese die Trainingseinheiten.

Am Samstag fiel auch noch Katharina Iben krankheitsbedingt aus. Dadurch musste die Damenmannschaft noch einmal umgestellt werden.

Mit Hilfe von Renate Iben wurden die 1. Mannschaftsaufstellungen erstellt. Es wurden 2-mal die Mannschaften umgestellt bis die letzte Aufstellung gefunden wurde.

Bei den Damen wurde eine Punktzahl von 15330 und bei den Herren eine Punktzahl von 14637 Punkten errechnet.

Auch möchte ich mich auf diesem Wege beim Förderverein, für die gelungenen DMS T-Shirts, bedanken.

 

Alle Aktiven legten sich ins Zeug. Bei einigen waren die Leistungen auf Grund der Erkrankungen nicht im Optimalen Bereich. Andere wiederum schwammen neue Bestzeiten.

Die Damenmannschaft hielt sich immer auf Platz vier auf. Letztendlich landete die Damenmannschaft auf Platz 4, mit 15404 Punkten. Die größten Punktzahlen konnte Amelie Krüger mit 2479 Punkten besteuern.

Die Herrenmannschaft lag teilweise auf Platz 1 und 2 im 1. Abschnitt. Im 2. Abschnitt folgten dann die etwas schwächeren Strecken. Zum Schluss wurde es Platz 3 mit 14605 Punkten.

Bei den Herren gab es mit Lars Christiansen mit 2936 Punkten einen starken Punktelieferanten.

Wenn alle wieder fit sind, können wir eine gute Saison schwimmen. Die Ziele Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften erreichen. Es bedeutet aber harte Arbeit.

 

Hier die Aktiven und deren Punktzahlen:

 

Lentje Ortfeld, 2 Starts 907 Pkt., Lene Frenzel 2 Starts 790 Pkt., Friederike Schulz 1 Start 366 Pkt., Hanna Ahler 3 Starts 1210 Pkt.,  Lina Zoe Scholten 3. Starts 1288 Pkt., Vanessa Martens 3 Starts 1393 Pkt., Lea Kubetzko 3 Starts 1575 Pkt., Janne Nell Poetzsch-Heffter   4 Starts   1662 Pkt., Celine Stockrahm 4 Starts 1933 Pkt., Charlotte Teckentrup 4 Starts 1946 Pkt., Amelie Krüger 4 Starts 2479 Pkt.,

 

Maximilian Schubert 2 Starts 623 Pkt., Jannis Eckelt 3 Starts 1272 Pkt., Till Beyer 4 Starts 1291 Pkt., Max Gerke 5 Starts 1847 Pkt., Thorge von der Ohe 5 Starts 2044 Pkt., Daniel Nolte 4 Starts 2179 Pkt., Christian Watermann 5 Starts 2483 Pkt., Lars Christiansen 5 Starts 2936 Pkt.

 

Ich bin stolz auf die gezeigten Leistungen.

Euer Trainer