Bremen Cup 2019

Der erste Wettkampf in diesem Jahr für Teile der Leistungsgruppe I führte nach Bremen zu einer Ein-Tages-Veranstaltung am 19. Januar 2019. Es ging darum, die Form der Aktiven zu überprüfen. Leider fielen schon von vornherein zwei Aktive aus Krankheitsgründen aus und andere hatten ihre Krankheit noch nicht ganz überwunden. Die Anzahl der geschwommenen Bestzeit mit insgesamt 12 hielt sich so in Grenzen. Am besten aus den Startlöchern kam Thorge von der Ohe (Jahrgang 2002) mit insgesamt 5 Bestzeiten. Thorge erreichte genau wie Hanna Ahler (2005) auch den einzigen Platz ganz oben auf dem Treppchen.

 

Die größten Steigerungen verzeichnete Thorge auf den Freistilstrecken. So verbesserte er sich um 6 Sekunden über 100 m Freistil und schwamm erstmals auf der lange Bahn unter 1 Minute.

Hanna Ahler holte neben der Goldmedaille über 100 m Rücken in 1:18, 74 noch zwei Silbermedaillen über 100 m Brust und 50 m Rücken.

Celine Stockrahm (2001) musste aus Krankheitsgründen schon zwei Strecken ausfallen lassen und konnte auch auf den anderen Strecken nicht an ihre bisherigen guten Leistungen anknüpfen. Charlotte Teckentrup (2003) war über 100 m Freistil fast zwei Sekunden schneller und belegte in 1:05,73 den undankbaren 4. Platz.

Amelie Krüger (2003) ebenfalls mit leichten Problemen, konnte drei Silbermedaillen erringen über 50 m Freistil, Schmetterling und Rücken.

Friederike Schulz (2004) schwamm vier persönliche Bestleistungen, war. Über 100 m Rücken konnte Friederike auf das Podest als Zweite steigen. Ihre Bestzeit hatte sie über drei Sekunden auf 1:19,17 steigern können. Ein vierter Platz war über 50 m Rücken zu vermerken.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch!

 

Günter Wieschendorf