10. LÖWEN-SPRINT in Ratzeburg

Am Samstag 22.09.2018 standen wieder viele aufgeregte kleine Schwimmer sehr zeitig auf, um im ersten von insgesamt drei Wettkampfabschnitten beim Löwensprint in Ratzeburg zu starten. Zahlreiche Eltern begleiteten ihre Jüngsten und durften sich auf spannende Wettkämpfe freuen.

 

Fast alle Kids schwammen schon den kompletten Dreikampf. Somit mussten möglichst alle erlernten Fähigkeiten abgerufen und im Wasser umgesetzt werden. Dieser Wettkampf hat sich als prima Einsteigewettkampf  nach der Sommerpause für die SG Lübeck in den letzten Jahren bewährt.

Erfolgreichster Starter unserer SG III war Luis MARHEINEKE.  Mit zwei Siegen über 50m Rücken und 50m Freistil und einem 4. Platz über 50m Brust sicherte er sich den Sieg im Dreikampf in seinem Jahrgang 2010.

Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Naya PETERSEN. Mit ihrem Sieg über 50m Brust und zwei dritten Plätzen (50m B & R) erreichte sie die drittbeste Punktzahl bei den Mädchen im Jahrgang 2010 und errang die Bronzemedaille.

Unser Jahrgang 2012 war ebenfalls erfolgreich. Lotta EHLERS war auf allen drei Strecken (25m Rückenlage, 25m Bauchlage und 25m Kraulbeine) die Zweitschnellste und gewann somit im Mehrkampf die Silbermedaille. Bronze gewann Mia Marie HINTZE, die auch in den Einzelstrecken jeweils Dritte wurde.

Bei den 2012er Jungen freute sich Jonas Alexander ZIESCHE über Silber. Er gewann die 25m Bauchlage. Dazu erschwamm er sich Platz 3 über 25m K-Beine und Platz 6 über 25m R-Lage.

 

Mit einem 2. und einem 3. Platz (25m R-Lage & 25m K-Beine) zeigte auch Tom KAHNEFEND sein Können. Für die Mehrkampfwertung hat es aufgrund eines fehlenden dritten Starts in diesem Jahr leider noch nicht gereicht.

 

Im Jahrgang 2011 gewann Greta POTSCHASKE die Mehrkampf-Bronzemedaille (3. Platz 25m R-Lage & 25m B-Lage und 5. Platz 25m K-Beine). Jette SAHNER  durfte sich über einen 3.Platz (25m K-Beine) freuen. Im Dreikampf belegte sie einen guten 5. Platz.

Weitere Platzierungen unter den besten 6 in den Einzelwettbewerben:

 

Jg 2012: Maja MEIRONKE, Melina STERNICKI

Jg 2011: Nike SILIES, Melina KLIESMANN, Anton SEEGER, Theo SEEGER, Tim HOFFMANN

Jg 2010: Enno REINEKE, Tim JANSSEN, Emil KNAPPE, Boris SHUSTER

 

Ein Höhepunkt waren wieder die Staffelwettbewerbe. Die Jahrgänge 2012 und 2011 schwammen 4x25m K-Beine als Mixed-Staffel und traten mit 5 Staffelmannschaften an.

 

Unsere 1. Mannschaft belegte mit nur 1,6s Rückstand den 2. Platz hinter der Möllner SV. Über die Silbermedaille freuten sich: Jette SAHNER, Theo SEEGER, Adam AYARI und Greta POTSCHASKE.

Die 2. Mannschaft mit Nike SILIES, Tim HOFFMANN, Ewelin ZWICK und Melina KLIESMANN belegte einen guten 5. Platz vor unserer 3. Mannschaft mit Lotta EHLERS, Anton SEEGER, Mia Marie HINTZE und Amanda Lina TRAPANI. Damit waren wir mit 3 Staffeln unter den ersten Sechs von elf Teams.

 

Die 2010er und 2009er schwammen eine 4x50m Freistil-Mixed-Staffel. Hier traten 4 SG-Teams an.

 

Naya PETERSEN durfte in der 3. Mannschaft mit den „großen“ 2009ern (SG II) mit schwimmen und freute sich mit Amina FNED, Xaver GLANDA und Henrik WARTNER über Bronze.

 

Die 2. SG-Mannschaft war mit den 2010er Jungs Emil KNAPPE, Enno REINEKE und Luis MARHEINKE besetzt. Aus der SG II schwamm Ilva von der OHE mit. Die Vier erkämpften sich hinter den stärkeren 2009er Mannschaften den 4. Platz.

 

Unsere 4. Mannschaft belegte Platz 6 in der Besetzung Boris SHUSTER, Maximilian TAUBE, Emil FREYER und Ella NURER. Erfreulicherweise waren die 4 Staffeln alle unter den ersten Sechs von neun.

Allen unseren Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! WEITER SO!

 

K.K. & G.G.