3. Erfolgreiche Pokal-Verteidigung beim NOP-Landesfinale

Am Samstag, 23.06.2018 war es wieder soweit, viele aufgeregte junge Schwimmer versammelten sich in Lübeck in der Schwimmhalle Ziegelstraße zum NOP-Landesfinale der 6-9 Jährigen.

 

Der Einmarsch der Finalisten von 20 Vereinen aus Schleswig-Holstein und der Kampfrichter brachte wieder Gänsehaut-Stimmung für alle anwesenden Sportler, Trainer und Eltern.

 

Unsere SG-Crew war aufgrund von Abmeldungen diesmal mit 25 Kids doch deutlich kleiner als im letzten Jahr. Es sollte also spannend werden, ob die Addition aller geschwommenen Punkte ausreicht, um den Mannschaftspokal zu verteidigen.

 

Unter den Augen des Landestrainers Stefan Herbst schwammen viele Talente tolle Bestzeiten.

 

Erfolgreichste SG-Schwimmerin war Melek Kübra ISLER. Sie gewann die Mehrkampf-Wertung im Jg. 2011 und strahlte über ihre Goldmedaille. Nicht weniger bejubelt wurde aber die Überraschungsbronzemedaille von Greta POTSCHASKE.

Im Jg. 2009 gewann Celina LANGE aufgrund ihrer super Leistungen auf allen Strecken die Mehrkampf-Silbermedaille vor Mina SCHLIEBITZ, die ebenfalls einen tollen Fünfkampf absolvierte. Die leider gesundheitlich angeschlagene Lilli Viktoria SCHAPER zeigte ihren uns bekannten Kampfgeist. Denn trotz einer Disqualifikation über 100m Rücken bewies sie Ihr Können und sicherte sich einen für sie an diesem Tag tollen 4.Platz.

Mats FRENZEL stand seinen weiblichen Jahrgangskolleginnen aber in nichts nach. Er gewann mit 105 Punkten Silber und verpasste den Sieg um lediglich einen Punkt! Wie eng es in diesem Teilnehmerfeld zuging, zeigen die 104 Punkte des Drittplatzierten. Mit fünf neuen Bestzeiten zeigte auch Xaver GLANDA , dass sich regelmäßiges Training und Ehrgeiz lohnen. Sein 7.Platz ist bei der starken Konkurrenz bemerkenswert.

Naya PETERSEN (Jg. 2010) verpasste leider in diesem Jahr mit ihrem 5.Platz einen Medaillenrang im Mehrkampf. Aber auch sie bewies mit Platz 3 über 25m Delfin, zwei fünften und einem sechsten Platz, dass sie zu den Schnellsten ihres Jahrganges gehört.

 

Enno REINEKE erkämpfte sich in derselben Altersklasse den 6.Platz und gehört nun, ebenso wie die o.g. Mehrkämpfer zwischen Platz 1-6 zum schleswig-holsteinischen Landeskader. Luis MARHEINEKE war leider im Vorkampf einmal disqualifiziert worden. Im Finale zeigte er über 50m Rücken mit Platz 3, einem 5. (100m Kraul) und einem 6.Platz (50m Brust) aber, dass er zu den schnellsten 2010er Jungen in Schleswig-Holstein gehört und erkämpfte sich  in der Mehrkampfwertung noch Platz 8.

Weitere Platzierungen unter den ersten 8 erkämpften sich:

Amina FNED (Jg 2009), Platz 5 über 50m Delfin &  Platz 6 über 100m Lagen

Ilva VON DER OHE (Jg 2009), Platz 6 über 200m Kraul

Boris SHUSTER (Jg 2010), Platz 6 über 25m Delfin & Platz 7 über 50m Rücken

Martha MELLMANN (Jg 2011), Platz 7 über 25m Brust

Eren BEKTAS, Platz 4 über 25m Brust, Platz 7 über 25m Kraul &

 Platz 8 über 25m Delfin-Beine

 

 

 

Nach der Siegerehrung der Mehrkämpfer wurde mit Spannung das Ergebnis der Mannschaftswertung erwartet. Es gab riesigen Jubel, als verkündet wurde, dass der Mannschaftspokal auch in diesem Jahr an die SG Lübeck geht. Mit einem Vorsprung  von über 400 Punkten vor dem Mitfavoriten Swim –Team Stadtwerke Elmshorn hatte man keineswegs gerechnet. Umso größer die Riesenfreude, die manches Unbehagen im Vorfeld mit kleinen Glückstränchen bedeckte.

Zu den fleißigen Punktesammlern beim Finale gehörten

im Jg. 2011: Adam AYARI, Melina KLIESMANN, Nike SILIES und Jette SAHNER

im Jg. 2010: Emil KNAPPE, Maximilian TAUBE, Tim JANSSEN, Ella NURER und Mare TUBBENTHAL

im Jg. 2009: Henrik WARTNER

Allen SG-Schwimmern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER TOLLEN MANNSCHAFTSLEISTUNG!

 

Den neuen und alten Landeskadern (Jg. 2009 und 2010) wünschen wir einen interessanten Wochenendlehrgang mit dem Landestrainer im September in Malente!

 

K.K. & G.G.