Trainingslager auf Fuerteventura 2018

Am Dienstag, 27. März, morgens um drei Uhr starteten neun Aktive mitsamt Trainer und Ehefrau ins Trainingslager nach Fuerteventura. Gleich am nächsten Morgen in der Frühe startete das Training. Abends kam unser Abiturient Dominic nach und am Donnerstag landeten schließlich auch Daniel und Simon auf dieser schönen Insel.

Trainiert wurde meist einmal morgens um sieben Uhr und die zweite Einheit erfolgte nachmittags. Der Rest des Tages wurde bei Sonnen-schein am Pool, auf der Terrasse, am Strand, beim Volleyball oder Bowling verbracht.

Nach dem besonders trainingsintensiven Samstag wurde am Sonntag im Aqua-Park gerutscht und gesprungen was das Zeug hielt und reichlich in der Sonne entspannt. Trotz einiger Sonnenbrände konnte das Training gleich am nächsten Morgen mit neuer Kraft wieder aufgenommen werden.

Am Mittwochabend schlossen wir das Trainingslager mit einem ge-meinsamen Essen in Corralejo ab. Gut gestärkt ging es dann am Don-nerstag leider schon wieder zurück ins kalte Deutschland.
Alles in allem kann man sagen, dass alle Teilnehmer des Trainingslagers viel Spaß am Training hatten und ausgiebig Sonne tankten - somit ein voller Erfolg für die Aktiven.

Bedanken möchten wir uns zunächst den Fahrern, die uns nach Berlin gefahren haben und uns aus Bremen wieder abholten. Auch möchten wir Sponsoren und Unterstützern danken, die uns bei diesem Trainingslager unterstützten und es damit ermöglicht haben.
Zu guter Letzt gilt ein Riesendank Werner und Marlies für die Organisation und die liebevolle Betreuung auf unserem Trainingslager auf Fuerteventura 2018.


Ilka Jürgensen