Wintermeeting in Norderstedt

Am Sonntag, 28.01.2018 hieß es für 13 Kinder unserer SG Lübeck früh aufstehen. Bereits um 8Uhr begann das Einschwimmen für das Wintermeeting in Norderstedt.

Die 11 Kids der SG III-Gruppe von Andrea Ortfeld schwammen erstmalig vier 100m Strecken (Rücken, Brust, Freistil und Lagen) und einige zusätzlich noch die 50m Delfin. Zwei Jungs der Trainingsgruppe von Lars Christiansen starteten über die angebotenen 50m Strecken.

Es war ein sehr erfolgreicher Vormittag für die SG-Kinder. Die vielen Bestzeiten führten zu zahlreichen vorderen Platzierungen. Leider wurden aus Zeitmangel keine Siegerehrungen durchgeführt und die Urkunden nach Wettkampfende nur an die Verantwortlichen ausgegeben.

Lilli Viktoria Schaper siegte insgesamt vier Mal! Nur über 100m Brust war Trainingsgefährtin Celina Lange schneller. Celina belegte zudem zwei 3.Plätze. Vier Mal Zweitschnellste hinter Lilli und Dritte über die Bruststrecke war Mina Schliebitz. Ilva von der Ohe erkämpfte sich über 100m Rücken den 3.Platz. Zwei Mal verpasste sie mit Platz 4 knapp einen Podestplatz.

Zwei Siege (100m Brust und Freistil) und drei zweite Plätze erschwamm sich Mats Frenzel. Ebenfalls zwei Mal siegte Colin Tamino Pommeranz. Er gewann die 50m Brust und die 50m Freistil. Über 50m Rücken erreichte er Platz 3. Über diese Strecke siegte sein Vereinskamerad Klaas Günther.

Über einen 2., drei 3.Plätze und einen 4.Platz freute sich Xaver Glanda. Joris Kaul schwamm über 100m Freistil hinter Mats auf Platz 2. Dazu kamen ein 3.Platz und drei 4.Plätze.

Super gekämpft haben auch Henrik Wartner, Mathis Kraneis, Finn Siemer und Anika Fickenscher. Teilweise fehlten ihnen nur einige Zehntel zum Podestplatz.

Es war für alle Beteiligten ein anstrengender Vormittag. Die Sportler hatten durch die vielen Starts nur wenig Pause und dürfen stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Ein großer Dank auch an alle Eltern, die als Kampfrichter fungierten oder sich um das Wohl aller SG-Kinder kümmerten.

Im 2. Wettkampf-Abschnitt sprang Trainer Lars Christiansen selbst noch für 100m Freistil ins Wasser. Er siegte in der offenen Wertung und stand als Schnellster auf dieser Strecke den erfolgreichen Kleinen in nichts nach.

 

K.K.